Panama City: Learning

Panama Kram:

Panama Viejo ist am Montag geschlossen.

Das Office von Casco Viejo organisiert gratis Führungen durchs Viertel, aber nur am Wochenende.

Ohne Spanisch ist es schwer, hier durchzukommen. Obwohl ich es verstehe und „nur“ nicht sprechen kann, ist es manchmal nicht leicht.

Reiseführer. Ich hätte den/die Reiseführer mitnehmen sollen, egal wie schwer.

Man sollte sich in Ruhe mit den ganzen Münzen vertraut machen. Wenns eilig ist, ist es doof, jedes Mal zu versuchen, die winzig-kleine Schrift mit dem Wert erneut zu entziffern.

Immer genau nachrechnen! Viele Verkäufer rechnen falsch (ob mit Absicht oder nicht wage ich nicht zu sagen).

Auch in der Stadt braucht das Kind Mückenschutz.

carePlus ist für das Kind besser als NoBite. NoBite sensitiv (ab zwei Jahren) hat ihr die Nasenspitze fast weggeätzt. Seither ohnehin gar nix mehr ins Gesicht, das muss doch sogar das Kind merken, wenn sich da eine Mücke raufsetzt….

Schokoladenkekse sind hier eine schlechte Idee.

Das Wasser hier schmeckt komisch. Aber nur die ersten paar Tage, dann gewöhnt man sich dran.

Bester Ort um Sonnenuntergänge zu sehen: Die Bar „La Fiesta Del Mar“

Die Müllabfuhr kommt hier in der Nacht

—to be continued —

 

 

Persönlicher Kram:

Ich habe zu viel Entertainment-Gepäck dabei, das meinen Rucksack schwer macht. Vielleicht muss ich ein Päckchen schicken.

Ich muss herausfinden, wie man mit diesem Jetlag am besten umgeht

Den Desinfektionsspray ganz nach unten in den Rucksack zu packen, ist eine schlechte Idee.

Die Klimaanlage ist frisch aus dem Winter kommend unser bester Freund.

Der einzige Ort der Welt ohne WLAN, an dem man auch mal entspannen und abschalten kann, ist das Flugzeug. Ich fühle mich nicht wie auf Weltreise, wenn ich allzu viel Kontakt zu Zuhause habe.

Kalt duschen ist nur in den ersten 20 Sekunden schlimm.

Nadel und Faden gehören in jedes Reisegepäck.

Pfannen auch (hab meine vergessen und krieg hier keine mehr – sch****).

 

2 Gedanken zu “Panama City: Learning

Kommentar verfassen

